SZ + Pirna
Merken

Kaum aufgestellt, schon beschädigt

Der neue Blitzer in Berggießhübel hält einen Rekord: So schnell war noch keiner beschädigt worden. Wer sich über den Schaden freut, freut sich zu früh.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Wenn der "Anhänger" am Berggießhübler Ladenberg aufleuchtet, ist klar, dass es kein normaler Anhänger ist.
Wenn der "Anhänger" am Berggießhübler Ladenberg aufleuchtet, ist klar, dass es kein normaler Anhänger ist. © Marko Förster

Der neue Blitzer am Ladenberg in Berggießhübel ist nicht nur optisch etwas anders als die anderen, er hat auch einen besonderen Rekord aufgestellt. Kaum installiert, wurde er am Wochenende schon beschmiert. Das Fenster und die Seitenwand waren laut Polizei mit schwarzer Farbe besprüht worden. Der Schaden ist dem Landratsamt zufolge noch nicht genau beziffert. Es handele sich dabei vorwiegend um die Reinigung sowie den Austausch des Glases. Die entscheidende Nachricht aber ist: Der Blitzer funktioniert weiter.

Ihre Angebote werden geladen...