SZ + Pirna
Merken

Dritter Anschlag auf Heidenauer Blitzer

Die Neuanschaffung des Landkreises verzeichnet inzwischen einen unfreiwilligen Rekord.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das war die zweite Schmiererei am Heidenauer Blitzer. Inzwischen ist er schon zum dritten Mal Ziel von Vandalismus gewesen.
Das war die zweite Schmiererei am Heidenauer Blitzer. Inzwischen ist er schon zum dritten Mal Ziel von Vandalismus gewesen. © Marko Förster

Er steht noch nicht einmal einen Monat in Heidenau und ist nun bereits zum dritten Mal beschädigt worden. Der neue Blitzer des Landkreises wurde erst Ende vergangenen Jahres gekauft. Auch an seinem ersten Standort in Berggießhübel wurde er schon nach wenigen Tagen beschmiert. Damit bringt er es auf vier Beschädigungen an zwei Standorten in rund sechs Wochen.

Ihre Angebote werden geladen...