SZ + Pirna
Merken

Darum bekommt man am Abend schwer ein Taxi in SOE

Die Unternehmen kämpfen mit Personalsorgen. Dazu galoppieren auch noch die Kosten davon. Abhilfe erhoffen sie sich von einem Kreistagsbeschluss.

Von Domokos Szabó
 3 Min.
Teilen
Folgen
Taxi-Unternehmer Reno König aus Heidenau. Oft sind Job-Interessenten schon raus, wenn sie die Arbeitszeiten erfahren.
Taxi-Unternehmer Reno König aus Heidenau. Oft sind Job-Interessenten schon raus, wenn sie die Arbeitszeiten erfahren. © Daniel Schäfer

Ob er auch in bestimmte Stadtteile fährt, fragt der Disponent im legendären Film "Taxi Driver" einen Job-Interessenten im New York der 1970er-Jahre. Und ob er auch an bestimmten Feiertagen arbeitet? Zweimal lautet die Antwort des Vietnam-Krieg-Veterans Travis Bickle, gespielt von Robert de Niro: "Anytime, anywhere." Jederzeit, überall hin.

Ihre Angebote werden geladen...