SZ + Pirna
Merken

Dresden sperrt Blaues Wunder: Rollt jetzt mehr Verkehr durch Pirna?

Die Sachsenbrücke ist offiziell als mögliche Umleitung ausgewiesen. Die Stadt rechnet aber nicht mit einer signifikanten Mehrbelastung.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schild kurz vor der S177: Schon in Pirna ein Hinweis darauf, dass das Blaue Wunder in Dresden dicht ist.
Schild kurz vor der S177: Schon in Pirna ein Hinweis darauf, dass das Blaue Wunder in Dresden dicht ist. © Daniel Schäfer

Die Sperrung des Blauen Wunders in Dresden könnte in den kommenden vier Wochen möglicherweise zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen in Pirna führen. Wegen planmäßig anstehender Bauarbeiten ist die markante Loschwitzer Brücke vom 25. Juli bis voraussichtlich 19. August dicht. Dresden hatte die Sperrung bewusst in die Sommerferien gelegt, da zu dieser Zeit für gewöhnlich weniger Autos auf Dresdens Straßen unterwegs sind.

Ihre Angebote werden geladen...