Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Fahrkartenautomat seit Wochen kaputt

Die technischen Probleme des Automaten auf dem Heidenauer Süd-Bahnhof sind größer als gedacht. Jetzt sollen sie endgültig beseitigt werden.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von außen sieht er ganz normal aus, doch Fahrkarten kann man an dem Automaten auf dem Heidenauer Süd-Bahnhof schon seit Wochen nicht kaufen.
Von außen sieht er ganz normal aus, doch Fahrkarten kann man an dem Automaten auf dem Heidenauer Süd-Bahnhof schon seit Wochen nicht kaufen. © Oberthür

Man sieht es ihm nicht an, aber der Fahrkartenautomat auf dem Heidenauer Süd-Bahnhof ist kaputt. Und das nicht erst seit gestern, sondern schon etliche Wochen. Ein Heidenauer, der hier öfter einsteigt, hatte lange Geduld damit. Als der Gehbehinderte nun aber wiederholt im Zug aufgefordert wurde, beim Einsteigen den Schaffner suchen zu müssen, wandte er sich an Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...