SZ + Pirna
Merken

Gamig: Jetzt kommt der Kreisverkehr

Die Haltestelle ist fertig, nun folgt die nächste große Veränderung. Der Kreisel soll die unübersichtliche Kreuzung entschärfen.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Wer mit dem Bus fährt, kann seit Dezember in Gamig sicherer ein- und aussteigen. Nun bekommen auch die Kraftfahrer mehr Sicherheit.
Wer mit dem Bus fährt, kann seit Dezember in Gamig sicherer ein- und aussteigen. Nun bekommen auch die Kraftfahrer mehr Sicherheit. © Daniel Schäfer

Wenn Bäume gefällt werden, wird das immer kritisch verfolgt. In Gamig ist das Fällen jetzt im Februar der Anfang für eine weitere Maßnahme des Straßenbaus. Nachdem die Bushaltestelle im Dezember fertig war, soll nun dieses Jahr der Kreisverkehr folgen. Geplant sind die Bauarbeiten für die Zeit zwischen Juni und Dezember.

Ihre Angebote werden geladen...