SZ + Pirna
Merken

Gamig: Große Baustelle mit großem Problem

Der Kreisverkehr wird die Verkehrssituation entspannen. Bis es so weit ist, spitzt sich die an anderer Stelle zu.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Wenn Katja Seifert ihr Auto jetzt parkt, wo sie es schon immer parkt, ist es nun verboten. Sie kann im Notfall laufen, doch für ihre Nachbarin ist die Situation schwieriger.
Wenn Katja Seifert ihr Auto jetzt parkt, wo sie es schon immer parkt, ist es nun verboten. Sie kann im Notfall laufen, doch für ihre Nachbarin ist die Situation schwieriger. © Daniel Schäfer

Für die meisten ist es eine große Baustelle, für ein paar Anwohner ein großes Problem. In Gamig entsteht ein Kreisverkehr. Lange erwartet, wird er doch den unübersichtlichen Knotenpunkt übersichtlicher machen. Die Baustelle ist derzeit riesig, an Ausmaßen und Auswirkungen. Für die Autofahrer und Busse gibt es eine Umleitung, für die Anwohner ein Park- und Halteverbot. Die Folge: Anwohner dürfen zwar mal kurz ihren Einkauf ausladen, müssen aber das Auto dann auf Gut Gamig fahren und zurücklaufen. Jeweils rund 400 Meter hin und zurück. Für die mit eigenem Grundstück kein Problem. Doch es gibt auch andere, wie Katja Seifert. Aber das Laufen ist nicht ihr größtes Problem.

Ihre Angebote werden geladen...