SZ + Pirna
Merken

Gamig: Jetzt kommt der Kreisverkehr

Nach der Bushaltestelle wird nun die unübersichtliche Kreuzung entschärft. Bald geht es deshalb mit Sperrungen los.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Alles wird neu in Gamig: Nach der Bushaltestelle wird nun die Kreuzung zu einem Kreisverkehr umgebaut.
Alles wird neu in Gamig: Nach der Bushaltestelle wird nun die Kreuzung zu einem Kreisverkehr umgebaut. © Daniel Schäfer

Gamig wird verkehrsmäßig komplett umgebaut. Das war seit Jahren der Plan. Mit der Bushaltestelle erfolgte der erste Abschnitt, nun folgt der zweite und damit der Kreisverkehr am bisher unübersichtlichen Aufeinandertreffen dreier Straßen. Die Unübersichtlichkeit hat zwei Ursachen: Die Topografie, die die Sicht behindert und damit verbunden die Zuordnung der Hauptstraße. Das ist die zwischen Dohna und Gorknitz. Wer jeweils warten muss, um Vorfahrt zu gewähren, muss sehr weit auf die Kreuzung fahren um zu sehen, ob er jemand kommt. Nun sollen alle Probleme gelöst werden.

Ihre Angebote werden geladen...