SZ + Pirna
Merken

Wann zieht Heidenaus Schoko-Ampel endlich um?

Sie soll seit Jahren ein Stück in Richtung Dresden bis zur nächsten Kreuzung verlegt werden. Doch bis es so weit ist, dauert es noch.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Noch steht sie, wo sie seit vielen Jahren steht, doch nächstes Jahr soll die Ampel auf der S172 in Heidenau endlich umziehen.
Noch steht sie, wo sie seit vielen Jahren steht, doch nächstes Jahr soll die Ampel auf der S172 in Heidenau endlich umziehen. © Daniel Schäfer

Nun hat es schon so lange gedauert, da kommt es auf ein Jahr auch nicht mehr an. Die Ampel an der Schokoladen-Manufaktur in Heidenau soll schon seit vier Jahren weg. Erst dauerte es, eine Lösung zu finden. Als die mit dem Umzug in Richtung Kreuzung West-/Lugturmstraße gefunden war, hieß das noch lange nicht, dass das so schnell passiert. Die Stadt Heidenau und das Landesamt für Straßenbau und Verkehr verweisen immer wieder auf den jeweiligen anderen. Ihre Hausaufgaben haben beide zu machen.

Ihre Angebote werden geladen...