SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Jetzt kommt die Dresdner Straße dran

Künftig soll es an einer der größten und kompliziertesten Kreuzungen rund gehen. Vorher aber gibt es lange Einschränkungen und Umleitungen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit der Sanierung der Dresdner Straße wird die Kreuzung mit der Zschierener und Siegfried-Rädel-Straße zum Kreisverkehr.
Mit der Sanierung der Dresdner Straße wird die Kreuzung mit der Zschierener und Siegfried-Rädel-Straße zum Kreisverkehr. © Norbert Millauer

Die nächste Straße auf der Heidenauer Dringlichkeitsliste soll endlich abgearbeitet werden. Seit Jahren steht die Dresdner Straße darauf und wurde immer wieder verschoben. 2022/23 ist die Sanierung der Straße nun vorgesehen. Damit verbunden ist ein Kreisverkehr an dem Knotenpunkt mit der Siegfried-Rädel- und der Zschierener Straße. Kurz hinter dem Doppelkreisel am Nord-Bahnhof gibt es dann einen weiteren großen Kreisverkehr in Heidenau.

Ihre Angebote werden geladen...