SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Kreisverkehr an der Dresdner Straße kommt später

Es sollte bald losgehen, doch nun ist der Ausbau um mindestens ein Jahr verschoben. Der Grund ist nicht ganz neu.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bis der Verkehr hier an der Kreuzung Dresdner, Rädel- und Zschierener Straße im Kreis fährt, dauert es nun noch mindestens ein Jahr länger.
Bis der Verkehr hier an der Kreuzung Dresdner, Rädel- und Zschierener Straße im Kreis fährt, dauert es nun noch mindestens ein Jahr länger. © Daniel Schäfer

Die Vorzeichen waren schon zu sehen. Bauzäune standen, es wurde Platz geschaffen, Wärmeversorgungsleitungen umgelegt. Im Juni sollte der zwei Jahre dauernde Ausbau der Dresdner Straße beginnen und damit der Bau eines Kreisverkehrs an der Kreuzung mit der Siegfried-Rädel- und Zschierener Straße. Nun aber bricht die Stadt das Vorhaben ab. Der Grund: das Geld.

Ihre Angebote werden geladen...