SZ + Pirna
Merken

Großsedlitz bekommt endlich Schulweg

Der Bäckerweg ist eher ein unscheinbarer Weg, doch für die Jüngsten ist er wichtig. Dafür muss etwas anderes warten.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die im Volksmund als Bäckerweg bezeichnete Verbindung in Großsedlitz bekommt jetzt eine neue Bedeutung.
Die im Volksmund als Bäckerweg bezeichnete Verbindung in Großsedlitz bekommt jetzt eine neue Bedeutung. © Daniel Schäfer

Großsedlitz und der Schulweg, das ist ein ewiges Problem. So klein und gemütlich die Grundschule ist, so groß und bedrückend ist die Frage der Sicherheit. An der Straße zur Schule gibt es keinen durchgehenden Fußweg. Das soll sich nun endlich ändern. Die im Volksmund als Bäckerweg bezeichnete Verbindung von der Pechhütten-/Sedlitzer Straße in Richtung Parkstraße soll entsprechend sicher ausgebaut werden. Bisher standen dem Unklarheiten im Zusammenhang mit einem privaten Haus im wahrsten Sinne des Wortes im Weg. Doch jetzt hat der Weg Priorität, sagt Heidenaus Bürgermeister Jürgen Opitz (CDU). 

Ihre Angebote werden geladen...