SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Es wird wieder eng auf den Straßen

Diesmal ist der Breitbandausbau der Grund. Deshalb gibt es eine Einbahnstraße. Eine wichtige Verbindung zwischen Pirna und Dresden ist besonders betroffen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Heidenauer sehen im August auf der Dresdner Straße wieder rot. Schon im Juli gibt es auf der Bahnhofstraße Einschränkungen.
Heidenauer sehen im August auf der Dresdner Straße wieder rot. Schon im Juli gibt es auf der Bahnhofstraße Einschränkungen. © Eric Weser

Kaum ist die eine Sperrung auf Heidenaus Straßen vorbei, naht schon die nächste. Im Juli gibt es auf der Bahnhofstraße eine Einbahnstraßenregelung und dann eine halbseitige Sperrung, die wieder mit Stau verbunden sein wird. Und das werden nicht die letzten Einschränkungen wegen des schnellen Internets sein. Die Stadt kündigt für Heidenau-Nord bereits für dieses und nächstes Jahr weitere Sperrungen an.

Ihre Angebote werden geladen...