SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Der Superblitzer ist wieder da

Zum ersten Mal in diesem Jahr steht er in der Stadt und an einer neuen Stelle. Völlig zu Recht.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Er war lange nicht da und stand auch noch nie hier vor der Mügelner Schule: der Superblitzer ist zurück in Heidenau.
Er war lange nicht da und stand auch noch nie hier vor der Mügelner Schule: der Superblitzer ist zurück in Heidenau. © Heike Sabel

Der Superblitzer des Landkreises war lange nicht in Heidenau. Nun ist er wieder da. Zum ersten Mal in diesem Jahr. Er steht auf der Dresdner Straße direkt vor der Grund- und Förderschule. In diesem Bereich gilt von montags bis freitags zwischen 6 und 17 Uhr eine Begrenzung auf 30 km/h. Diese Temporeduzierung hatte die Schule vor Jahren erkämpft. Der Blitzer soll dem nun Nachdruck verleihen.

Ihre Angebote werden geladen...