SZ + Pirna
Merken

Ist diese Pirnaer Baustelle eine Gefahr für Radfahrer?

Die Stadt lässt derzeit den Knotenpunkt Stadtbrücke/Fährstraße entschärfen, vor allem für Radler. Doch Absperrung und Umleitung sind etwas kompliziert.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Baustelle an der Fährstraße: Radfahrer sollen an dieser Stelle absteigen und ein Stück schieben - aber keinesfalls auf die Straße ausweichen.
Baustelle an der Fährstraße: Radfahrer sollen an dieser Stelle absteigen und ein Stück schieben - aber keinesfalls auf die Straße ausweichen. © Daniel Schäfer

Der Abzweig zur Fährstraße auf der Copitzer Seite der Pirnaer Stadtbrücke in den vergangenen Jahren ein gefährlicher Ort, vor allem für Radfahrer. Der Knotenpunkt galt lange als Unfallschwerpunkt, häufig kollidierten an diesem Knotenpunkt Autos mit Radfahrern, vor allem rechtsabbiegende Pkws mit geradeaus fahrenden Radlern, bei denen Pedaleure teils erheblich verletzt wurden.

Ihre Angebote werden geladen...