SZ + Pirna
Merken

Kreisverkehr Berggießhübel: Planung nimmt nur langsam Gestalt an

Das Straßenproblem im Kurort ist uralt, die Lösung noch immer nicht perfekt. Nun geht es zumindest in kleinen Schritten voran.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nicht nur der Fußweg ist eine Katastrophe, die gesamte Brücke und Straße über die Gottleuba in Berggießhübel ist seit Jahrzehnten ein Problem.
Nicht nur der Fußweg ist eine Katastrophe, die gesamte Brücke und Straße über die Gottleuba in Berggießhübel ist seit Jahrzehnten ein Problem. © Egbert Kamprath

Ein Kreisverkehr in Berggießhübel, die Idee ist so alt, dass einige sie schon vergessen haben und andere nicht mehr dran glauben. Er soll das Problem am Ortseingang an der Kreuzung über die Gottleuba und in Richtung Grenze sowie Gottleuba lösen. Bisher besteht die Lösung aus Warnbaken.

Ihre Angebote werden geladen...