SZ + Pirna
Merken

Jetzt fährt's rund in Gamig

Zehn Monate Sperrungen und Umleitungen sind vorbei, jetzt ist der Kreisverkehr fertig und damit mehr als ein Problem gelöst.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die (fast) erste Runde fürs Schneeräumfahrzeug: Seit Freitag ist der Kreisverkehr in Gamig offiziell freigegeben.
Die (fast) erste Runde fürs Schneeräumfahrzeug: Seit Freitag ist der Kreisverkehr in Gamig offiziell freigegeben. © Norbert Millauer

Es dauerte viel länger als die Bauarbeiten seit Februar. Nun ist pünktlich und wie geplant die Großbaustelle Gamiger Kreisverkehr beendet. Statt Umleitungen fahren geht es jetzt rund. Nachdem zunächst die Bushaltestelle ausgebaut und verlegt worden war, folgte nun der Kreisel. Die offizielle Freigabe erfolgte am Freitagvormittag. Das Bepflanzen erfolgt im Frühjahr.

Ihre Angebote werden geladen...