Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Bad Gottleuba-Berggießhübel: Wie teuer wird das Parken?

Mit Start der Badesaison im Mai sollten Parkgebühren eingeführt werden. Acht Parkautomaten hat die Stadt schon. Trotzdem macht sie nun einen Rückzieher.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Parken im Zentrum: Das ist meist teuer. Bad Gottleuba-Berggießhübel will zwar Gebühren einführen, dabei aber auch Handel und Gastronomie berücksichtigen.
Parken im Zentrum: Das ist meist teuer. Bad Gottleuba-Berggießhübel will zwar Gebühren einführen, dabei aber auch Handel und Gastronomie berücksichtigen. © Karl-Ludwig Oberthür

Wo ist Parken schon noch kostenlos? In Bad Gottleuba-Berggießhübel. Bisher. Die Stadt bereitet derzeit aber die Einführung von Parkgebühren mit Beginn der Badesaison Anfang Mai vor. Man will es erst einmal versuchen und sehen, wie es sich entwickelt, sagte Bürgermeister Thomas Peters (CDU) im Stadtrat. Dessen Mitglieder gehen die Pläne der Stadt mit. Doch nun wurden sie kurzfristig doch wieder zurückgezogen. Wie sahen sie aus und warum sind nun auf Eis gelegt?

Ihre Angebote werden geladen...