SZ + Pirna
Merken

Nach fast zehn Jahren: Pirna bekommt Stadtgärten

Beidseits der Breiten Straße soll es Grünstreifen mit Bäumen und Sitzbänken geben. Die Idee stammt von 2013, nun geht es auf einmal ganz flott.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Randbereich der Breiten Straße in Pirna: Auf dem bereits angelegten Streifen zwischen Autos und Gehweg sollen die Stadtgärten entstehen.
Randbereich der Breiten Straße in Pirna: Auf dem bereits angelegten Streifen zwischen Autos und Gehweg sollen die Stadtgärten entstehen. © Daniel Schäfer

Wie schon häufig beteiligte sich Pirna auch 2013 am sächsischen City-Wettbewerb „Ab in die Mitte“, damals mit einer ganz besonderen Idee. Das Projekt hieß „Stadtgärten“, es sollte die Breite Straße in der Innenstadt grüner machen und auch attraktiver für Einkaufsbummler.

Ihre Angebote werden geladen...