Pirna
Merken

Pirna: Birkwitzer Straße wird gesperrt

Die Stadtwerke erneuern im Stadtteil Copitz die Kanalisation und eine Trinkwasserleitung. Daher gibt es bis Mitte Mai einen Engpass.

Von Thomas Möckel
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Steffen Unger

Die Stadtwerke Pirna beginnen am 12. April damit, im Kreuzungsbereich Birkwitzer Straße/Otto-Gedlich-Straße im Stadtteil Copitz die Kanalisation sowie eine Trinkwasserleitung zu erneuern. Diese Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Mai dieses Jahres andauern.

Während dieser Zeit ist die Birkwitzer Straße voll gesperrt. Die Durchfahrt von und nach Pratzschwitz ist nicht möglich. Es kann lediglich die Ein- und Ausfahrt zur Grenzstraße aus bzw. in Richtung Pratzschwitz gewährleistet werden. Generell ist für den Verkehr eine Umleitung ausgeschildert.

Des Weiteren wird für den Bauzeitraum die bisherige Bushaltestelle an der Kreuzung Birkwitzer Straße/Otto-Gedlich-Straße auf den Parkplatz der früheren Massa-Halle (jetziger VfL-Parkplatz) an der Ecke Birkwitzer Straße/Söbrigener Weg verlegt.

Zuvor hatten die Stadtwerke bereits auf einem Teilstück des Söbrigener Weges eine neue Trinkwasserleitung verlegt.

Nach Abschluss der Arbeiten am Knotenpunkt Birkwitzer Straße/Otto-Gedlich-Straße werden die Arbeiten dann weiter auf der Otto-Gedlich-Straße fortgesetzt.

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.