SZ + Pirna
Merken

Pirna installiert feste Fußgängerampel an der Breiten Straße

Die bisherige provisorische Anlage an der Ecke Rädelstraße wird bis zum Ferienende ausgetauscht - ein Projekt, das die Stadt am Anfang gar nicht wollte.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Interims-Fußgängerampel an der Breiten Straße: Das Provisorium ist schon abgebaut, es wird bis zum Ferienende durch eine stationäre Anlage ersetzt.
Interims-Fußgängerampel an der Breiten Straße: Das Provisorium ist schon abgebaut, es wird bis zum Ferienende durch eine stationäre Anlage ersetzt. © Archiv: Thomas Möckel

Aus dem probeweisen wird ein dauerhaftes Engagement im Pirnaer Verkehrsgefüge: Die im vergangenen Jahr aufgestellte Interims-Fußgängerampel an der Breiten Straße unmittelbar neben dem Knotenpunkt Siegfried-Rädel-Straße/Nicolaistraße wird nun durch eine feste Anlage ersetzt.

Ihre Angebote werden geladen...