Pirna
Merken

Pirna: Kanalspülung behindert den Verkehr

Die Stadtwerke Pirna lassen im Ortsteil Pratzschwitz Kanäle inspizieren. Das dauert nun länger als vorgesehen.

Von Thomas Möckel
 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: Steffen Unger

Der durch Bauarbeiten bedingte Engpass auf mehreren Straßen im Pirnaer Ortsteil Pratzschwitz bleibt länger bestehen als ursprünglich geplant.

Die Stadtwerke Pirna lassen seit Ende August auf der Pratzschwitzer Straße sowie den Trassen "Am See" und "An der Elbaue" Kanäle inspizieren und spülen.

Engpass bis 17. September

Weil die Arbeiten laut des Unternehmens allerdings umfangreicher sind als zunächst angenommen, konnten sie nicht wie geplant zum 3. September abgeschlossen werden.

Die Arbeiten dauern nun bis voraussichtlich 17. September. Bis dahin kann es laut der Stadtwerke weiter zu Verkehrseinschränkungen kommen. Insbesondere könne es passieren, dass Technikfahrzeuge vorübergehend private Grundstückszufahrten versperren.