SZ + Pirna
Merken

Pirna: Markt-Durchfahrt ist dicht

Die Stadt kappt ab 17. Mai die Route am Rathaus vorbei für den Durchgangsverkehr. Es ist ein zunächst zeitlich befristeter Versuch.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf dem Pirnaer Markt und die Schlossstraße (rechts): Die Route am Rathaus vorbei wird jetzt für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Blick auf dem Pirnaer Markt und die Schlossstraße (rechts): Die Route am Rathaus vorbei wird jetzt für den Durchgangsverkehr gesperrt. © Daniel Schäfer

Das Projekt war schon lange geplant, nun wird es konkret: Ab 17. Mai ist der Pirnaer Markt für den Durchgangsverkehr tabu. Die Stadt unterbindet damit die Durchfahrt über Markt, Schlossstraße und Obere Burgstraße. Vor allem Ortskundige nutzten die Route am Rathaus vorbei bislang als Schleichweg in Richtung Sonnenstein, um die stauanfälligen Strecken über Breite Straße und B 172 zu umfahren.

Ihre Angebote werden geladen...