SZ + Pirna
Merken

Pendler klagen über volle und unpünktliche S-Bahnen zwischen Pirna und Dresden

Die Züge zwischen Pirna und Dresden sind häufig überfüllt oder unpünktlich. Die Bahn kennt die Kritik und hat auch schon gehandelt. Der große Durchbruch ist das aber noch nicht.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fahrgäste steigen auf dem Bahnhof in Pirna aus der S-Bahn aus Richtung Dresden aus. Viele Pendler klagen über Zugausfälle und übervolle Züge.
Fahrgäste steigen auf dem Bahnhof in Pirna aus der S-Bahn aus Richtung Dresden aus. Viele Pendler klagen über Zugausfälle und übervolle Züge. © Norbert Millauer

Mutiert die Bahn-Fahrt zwischen Pirna und Dresden zum Abenteuer? Wenn die S-Bahn-Pendler auf dieser Strecke eine Schulnote vergeben müssten, würde das Unternehmen DB Regio ziemlich schlecht wegkommen und ordentlich nachsitzen müssen. So richtig rund scheint es auf der Strecke derzeit nicht zu laufen.

Ihre Angebote werden geladen...