Pirna
Merken

Pirna: Siegfried-Rädel-Straße wird für einen Tag gesperrt

Wegen Bauarbeiten ist ein Teilstück der Trasse am 3. November dicht. Mehrere Buslinien fahren deswegen kurzzeitig andere Routen.

Von Thomas Möckel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Kurzfristig muss die Siegfried-Rädel-Straße in Pirna gesperrt werden.
Kurzfristig muss die Siegfried-Rädel-Straße in Pirna gesperrt werden. © Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Ein Teilstück der Siegfried-Rädel-Straße in der Pirnaer Innenstadt wird am 3. November in der Zeit von 7 bis 16 Uhr voll gesperrt. Betroffen davon ist der Abschnitt zwischen der Breiten Straße und der Robert-Koch-Straße. Nach Auskunft des Rathauses ist das Straßenstück wegen Bauarbeiten an der Seniorenresidenz „Alexa“, bei der auch ein Kran zum Einsatz kommt, für Fahrzeuge vorübergehend unpassierbar. Fußgänger kommen weiterhin am Baubereich vorbei, müssen aber den gegenüberliegenden Fußweg nutzen. Eine Umleitung über die Robert-Koch-Straße ist ausgeschildert.

Darüber hinaus betrifft die Kurzzeit-Sperrung auch den öffentlichen Nahverkehr. Nach Auskunft des Regionalverkehrs Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (RVSOE) fahren die Busse der Regionallinie 207 an diesem Tag stadtauswärts über die Breite Straße. Die Haltestelle Robert-Koch-Straße (Steig 4) der Linie 207 wird auf die Breite Straße verlegt (Abfahrtsstand 1).

Die Stadtverkehrslinien G/L, M, P und Z fahren über die Maxim-Gorki-Straße und die B172 zur Breiten Straße. Für die Linien G/L und P befindet sich die Endhaltestelle an diesem Tag auf der Breiten Straße.