Pirna
Merken

Pirna: Biker auf drei Rädern eröffnen die Saison

Rund 100 Spyder- und Ryker-Freunde trafen sich in Zehista zur Ausfahrt in die Sächsische Schweiz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bikes auf drei Rädern, Spyder bzw. Ryker, fielen auf am Wochenende in und um Pirna. Bei der Ausfahrt, hier auf der S 173 bei Pirna, waren rund 100 Teilnehmer auf 70 Fahrzeugen unterwegs.
Bikes auf drei Rädern, Spyder bzw. Ryker, fielen auf am Wochenende in und um Pirna. Bei der Ausfahrt, hier auf der S 173 bei Pirna, waren rund 100 Teilnehmer auf 70 Fahrzeugen unterwegs. © Marko Förster

Die "Funride-Company" hat in Pirna die Saison eröffnet. Über das Wochenende trafen sich rund 100 CAN-AM-Spyder bzw. Ryker-Freunde in Pirna-Zehista.

Spyder/Ryker sind eine Art Motorrad mit drei Rädern. Zwei davon an der Vorderachse und eines als Hinterrad. Die Fahrzeuge kommen aus Canada und sind extrem auffällig in ihrem Aussehen und interessant in ihrer Fahrweise.

Am Sonnabend stand die Ausfahrt durch die Sächsische Schweiz auf dem Plan. Rund 70 Spyder, verteilt auf vier Kolonnen, fuhren in Zehista am Hotel "Zur Post" ab.

Die Route: die historische „Alte Dresden-Teplitzer Poststraße“ von 1725, erbaut durch August den Starken. Atemberaubende Landschaften und kurvenreiche Straßen haben die Tour zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten gemacht, so das Resümee.

Die Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland und genossen die Aussichten auf die Sächsische Schweiz bei schönstem Frühlingswetter. Das Ziel und Mittagessen war in der Schlossgaststätte Weesenstein. Am späten Nachmittag kehrten alle Gruppen an ihren Ausgangspunkt zurück. Der Abend endete mit einer kleinen Begrüßungsfeier im neuen Standort der Funride-Company. Die Firma hat sich mit einer neuen Werkstatt und Halle in Pirna an der Zehistaer Straße neu angesiedelt. (mf)