SZ + Pirna
Merken

Pirna: Struppener Straße wird erst später saniert

Die Stadt wollte die wichtige Trasse eigentlich in Kürze herrichten. Wegen fehlender Finanzen gibt es jetzt aber gar keinen genauen Bauzeitpunkt.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Struppener Straße auf dem Pirnaer Sonnenstein: Der Asphalt ist hinüber, Fußwege fehlen.
Struppener Straße auf dem Pirnaer Sonnenstein: Der Asphalt ist hinüber, Fußwege fehlen. © Daniel Schäfer

Die Struppener Straße auf dem Pirnaer Sonnenstein kann erst wesentlich später saniert werden als ursprünglich geplant. Das geht aus einer aktuellen Straßenbau-Statistik des Rathauses hervor. Nach Aussage der Stadt stehe die Entwurfsplanung für das Großvorhaben zwar kurz vor dem Abschluss, einen konkreten Bautermin gebe es allerdings noch nicht.

Ihre Angebote werden geladen...