Pirna
Merken

Pirna: Teilweise Halteverbot auf der Breiten Straße

Die Stadtwerke lassen bis Anfang November Kanäle inspizieren und reinigen. Daher stehen vorübergehend weniger Parkplätze zur Verfügung.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Blick in die Breite Straße: Bis Ende November gibt es hier vorübergehend weniger Parkplätze.
Blick in die Breite Straße: Bis Ende November gibt es hier vorübergehend weniger Parkplätze. © Daniel Schäfer

Die Stadtwerke Pirna lassen vom 17. Oktober bis voraussichtlich 4. November zwei Kanäle auf der Breiten Straße in der Innenstadt inspizieren. Laut des Unternehmens arbeiten die Fachleute zunächst auf der östlichen Straßenseite vor den Hausnummern 1 bis 13 (17. und 18. Oktober) und anschließend vom 19. Oktober bis 21. Oktober vor den Hausnummern 13 bis 25.

Die westliche Straßenseite mit den Hausnummern 24 bis 2 ist vom 24. bis 28. Oktober an der Reihe. Der Abschnitt von der Siegfried-Rädel-Straße bis zum Dohnaischen Platz wird zuletzt vom 31. Oktober bis 4. November abgearbeitet.

Für die Arbeiten werden in den jeweiligen Abschnitten Halteverbote eingerichtet. Zusätzlich kann es laut der Stadtwerke tagsüber zu Einschränkungen bei der Nutzung von Gehwegen sowie Grundstückseinfahrten kommen, in denen Abwasserschächte liegen. Der Busverkehr auf der Trasse wird von alldem nicht beeinträchtigt.

Auch in anderen Stadtteilen wird inspiziert

Die Firma „Berndt Rohr- und Kanalservice“ wurde von den Stadtwerken weiterhin beauftragt, die Straßenentwässerungen im Stadtteil Alt-Rottwerndorf (17. bis 21. Oktober), auf dem Schäferbergweg (17. bis 21. Oktober sowie 1. bis 4. November) sowie im Stadtteil Alt-Neundorf (1. Bis 11. November) unter die Lupe zu nehmen.


Darüber hinaus steht im Industrie- und Gewerbegebiet Copitz-Nord das Ende der Gewährleistung an. Hierzu werden der Hauptkanal und die Hausanschlüsse inspiziert. Die Grundstückseigentümer werden gebeten, den Fachleuten den Zutritt zu den jeweiligen Übergabeschächten zu gewähren.