SZ + Pirna
Merken

Unfallschwerpunkt: Hier kracht es in Pirna am häufigsten

Wenn es auf den Straßen knallt, bleibt es nicht bei Blechschäden. Kraftfahrer und Radfahrer sind gleichermaßen betroffen. Wo besonders und was die Zahlen sagen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schon drei Jahre her, aber immer noch einer der schlimmsten Unfälle auf der Kreuzung Bahnhof-/Maxim-Gorki-Straße in Pirna. Bei ihm wurden damals vier Personen leicht verletzt.
Schon drei Jahre her, aber immer noch einer der schlimmsten Unfälle auf der Kreuzung Bahnhof-/Maxim-Gorki-Straße in Pirna. Bei ihm wurden damals vier Personen leicht verletzt. © Archiv/Daniel Förster

Kein Tag ohne Unfälle: Der Polizeibericht ist voll davon. Und jeder sieht oder hört zumindest regelmäßig von einem Unfall. Gefühlt wird es immer häufiger, doch die Statistik spricht eine andere Sprache. Interessant wird es, wenn man sich bestimmte Bereiche ansieht. Im Unfallatlas ist eine Menge von Zahlen abrufbar, die Auskunft über Schwerpunkte, Unfallbeteiligte und Verletzte geben. Über die Schuldfrage und Unfallursache gibt der Atlas keine Auskunft. Betrachtet wurden für diese Übersicht nur Unfälle mit Verletzten, Blechschäden blieben unbeachtet. Welche Straßen in Pirna sind am gefährlichsten?

Ihre Angebote werden geladen...