SZ + Pirna
Merken

Raser spülen eine halbe Million Euro in Pirnas Stadtkasse

Die Bußgelder in diesem Jahr fallen vergleichsweise hoch aus. Dabei wurde weniger kontrolliert als sonst – zum Ärger eines Stadtrates.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mobile Blitzertechnik in einem Fahrzeug: In Pirna wohl nur ein Bruchteil der Raser erwischt.
Mobile Blitzertechnik in einem Fahrzeug: In Pirna wohl nur ein Bruchteil der Raser erwischt. © Marko Förster

Als Ralf Böhmer, Fraktionschef der Freien Wähler im Pirnaer Stadtrat, kürzlich eine Vorab-Statistik über Geschwindigkeitsverstöße in diesem Jahr sah, erschrak er. Zahlreiche Fälle waren dort aufgelistet. Pirna, attestierte Böhmer daraufhin, sei leider zu einer Stadt der Raser geworden. Vor allem in Tempo-30-Zonen, so offenbarte das Zahlenwerk, hielten sich viele nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Ihre Angebote werden geladen...