SZ + Pirna
Merken

Heidenaus Rote Welle: „Nur der Raser kommt durch“

Fünf Ampeln entlang der S172 sind nicht einfach zu steuern. Warum das "Grün" bei zwei von ihnen nicht und bei den anderen nicht immer funktioniert.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schwer zu verstehen an dieser Heidenauer Kreuzung: Rot in Richtung Dresden und auf der Gegenspur rollt der Verkehr. Doch es gibt einen Grund.
Schwer zu verstehen an dieser Heidenauer Kreuzung: Rot in Richtung Dresden und auf der Gegenspur rollt der Verkehr. Doch es gibt einen Grund. © Daniel Schäfer

Entweder man hat Pech oder kein Glück: So fühlen sich Autofahrer oft auf der S172, wenn sie durch Heidenau fahren. Insgesamt fünf Ampeln haben sie auf diesem Weg zu passieren und oft sehen sie an allen Rot. Trotz Tempo 50. "Nur der Raser kommt durch", sagt der Heidenauer Peter Mildner.

Ihre Angebote werden geladen...