Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Schon wieder Schäden auf der A17 zwischen Heidenau und Pirna

Voriges Jahr erst erneuert, steht auf dem Abschnitt zwischen Heidenau und Pirna die nächste Reparatur bevor.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen Heidenau und Pirna gibt es nach der Reparatur voriges Jahr nun schon wieder Schäden.
Zwischen Heidenau und Pirna gibt es nach der Reparatur voriges Jahr nun schon wieder Schäden. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Erneuerung der Auf- und Abfahrten der A17 in Pirna sorgten voriges Jahr für etliche Umleitungen und auch Verwirrungen. Danach sollte eigentlich alles in Ordnung sein. Doch zwischen Dresden und Pirna haben Kraftfahrer nach der Anschlussstelle Heidenau nun wieder unsaubere Nahtstellen der Deckschicht festgestellt. Wo einmal ein Schaden ist, sind die nächsten nicht weit. "Ist dieser von mir als Baumangel erkannte Zustand noch 'normal' oder ist dieser bereits bekannt?", fragt Steffen Stein aus Freital. Vorsichtig schränkt er ein: "Vielleicht sind meine Qualitätsanforderungen zu hoch oder bei der schnellen Autobahnfahrt habe ich dies falsch bewertet."

Ihre Angebote werden geladen...