SZ + Pirna
Merken

Schiller-Gymnasium Pirna: Wer lotst die Schüler sicher über die Straße?

Der Weg über die B172 und die Seminarstraße ist mit Gefahren gespickt, morgens ist es besonders brenzlig. Der Schulleiter sucht daher spezielle Helfer.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ehrenamt bei Wind und Wetter: Christin Bardhi, Stephanie Scholz und Andre Liebscher (v.l.) waren 2019/20 als Schulweghelfer in Copitz im Einsatz.
Ehrenamt bei Wind und Wetter: Christin Bardhi, Stephanie Scholz und Andre Liebscher (v.l.) waren 2019/20 als Schulweghelfer in Copitz im Einsatz. © Daniel Schäfer

Als Pirna 2018 begann, die Diesterweg-Grundschule im Stadtteil Copitz zu sanieren, wurden die rund 400 Schüler vorübergehend in einem Containerbau im Wohngebiet Copitz-West unterrichtet. Mit diesem Interimsumzug an die Schillerstraße ploppte allerdings ein gravierendes Problem auf.

Ihre Angebote werden geladen...