Pirna
Merken

Pirna: Sperrung an der Gottleuba

Die Stadtwerke erneuern Leitungen. Deshalb müssen Autofahrer mit Einschränkungen rechnen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In der Straße An der Gottleuba in Pirna werden unter anderem neue Fernwärmeleitungen verlegt. Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolbild.
In der Straße An der Gottleuba in Pirna werden unter anderem neue Fernwärmeleitungen verlegt. Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolbild. © Karl-Ludwig Oberthür

Vorsicht in der Straße „An der Gottleuba“ in Pirna. Hier kommt es bis Herbst 2022 zu einer Sperrung. Die Stadtwerke Pirna haben im Rahmen einer komplexen Maßnahme damit begonnen, die Fernwärme- sowie Trink- und Gasleitungen auf der Straße „An der Gottleuba“ in Pirna zu erneuern. "Aus diesem Grund wird die Straße zur Sackgasse und ist derzeit auf einem circa 100 Meter langen Abschnitt, ab der Kreuzung zur Königsteiner Straße, voll gesperrt. Das Befahren ist nur von der Einsteinstraße aus möglich", sagt Martin Wagner, Sprecher der Stadtwerke Pirna.

Während der kommenden Bauabschnitte werden weitere Vollsperrungen in einzelnen Teilabschnitten der Straße notwendig. Der Musikschul-Parkplatz ist aber zu jeder Zeit, entweder aus nördlicher oder südlicher Richtung, für Pkw erreichbar. Fußgänger können die Baustelle jederzeit passieren. (SZ)