SZ + Pirna
Merken

Berggießhübel: Die geteilte Straße

Der Ladenberg wurde jetzt repariert. Doch ausgerechnet dort, wo die Schäden am größten sind, wurde aufgehört.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Klarer Schnitt: Nur fangen die großen Schäden erst an, wo die jetzige Reparatur der Ladenberg-Straße in Berggießhübel endet.
Klarer Schnitt: Nur fangen die großen Schäden erst an, wo die jetzige Reparatur der Ladenberg-Straße in Berggießhübel endet. © privat

Es tut sich was am Ladenberg in Berggießhübel. Erst stand der Blitzer mal wieder hier, nächstes Jahr soll mit einjähriger Verspätung ein stationärer kommen. Am 1. September wird im Stadtrat über den Fußgängerüberweg an der Prinzessinsäule gesprochen. Auch das schien jahrelang unmöglich. Und jetzt wurde der Belag der Ladenbergstraße erneuert. Doch dabei hält sich die Freude der Berggießhübler in Grenzen.

Ihre Angebote werden geladen...