SZ + Pirna
Merken

Südumfahrung Pirna: Der Brückenbauer

Ulrich Gawlas ist Bauoberleiter des größten und teuersten Straßenbauprojektes in Pirna. Dafür verschob er sogar seinen Ruhestand.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ulrich Gawlas, Bauoberleiter der Südumfahrung, vor den Brückenpfeilern im Gottleubatal: Dieses Projekt bringe ich noch zu Ende.
Ulrich Gawlas, Bauoberleiter der Südumfahrung, vor den Brückenpfeilern im Gottleubatal: Dieses Projekt bringe ich noch zu Ende. © Norbert Millauer

Das derzeitige Hauptbüro von Ulrich Gawlas liegt im Obergeschoss eines weißen Zweckbaus, direkt über der örtlichen MAN-Niederlassung an der Zehistaer Straße in Pirna. Hier sitzt er, wenn er nicht gerade draußen unterwegs ist, oft bis spät in die Nacht hinein und arbeitet, in einem Alter, in dem andere ihrem Berufsleben längst ade gesagt haben.

Ihre Angebote werden geladen...