SZ + Pirna
Merken

Südumfahrung Pirna: Wird sie erst 2023 fertig?

Wirtschaftsminister Martin Dulig besichtigt die Großbaustelle. Er erfährt: Bald ist Licht am Ende des Tunnels, auch wenn der Endtermin wackelt.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig und Ehefrau Susann beim Besuch der Südumfahrung-Baustelle: Selfie vor der Gottleubatalbrücke.
Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig und Ehefrau Susann beim Besuch der Südumfahrung-Baustelle: Selfie vor der Gottleubatalbrücke. © Marko Förster

Das Pärchen steht am Abgrund, kurz hinter den beiden fällt der Hang steil hinab zur Pirnaer Viehleite. Noch schnell das Handy ausgepackt, den Hintergrund in Szene gesetzt, der Anfang einer gewaltigen Brückenkonstruktion, acht Pfeiler und ein Stück des Pirnaer Kohlbergs werden dort zu sehen sein. Dann lächeln, ein Selfie knipsen.

Ihre Angebote werden geladen...