SZ + Pirna
Merken

Wie Heidenaus Weststraße ausgebaut wird

Nächste Woche erfolgt der erste Spatenstich für Heidenaus neue Kita. Das hat auch Folgen für die Straße.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Links auf dem ehemaligen Sportplatz an der Weststraße wird Heidenaus neue Kita gebaut. Die Straße ändert sich damit auch.
Links auf dem ehemaligen Sportplatz an der Weststraße wird Heidenaus neue Kita gebaut. Die Straße ändert sich damit auch. © Norbert Millauer

Ewig wurde an der Weststraße in Heidenau Fußball gespielt, dann war der Platz an der Heidenauer Weststraße fast genau so lange ungenutzt, bis auf eine Ecke, die der Bauhof nutzt. Nun kommt wieder Leben auf den Platz. Nächste Woche erfolgt hier der erste Spatenstich für die neue Heidenauer Kita Kunterbunt. Und nun ist auch klar, was mit der Straße davor wird. Bisher war nur klar, so wie sie jetzt ist, kann sie bei 174 Kindern, die täglich gebracht und geholt werden und den in der Kita Beschäftigten, nicht bleiben. 

Ihre Angebote werden geladen...