Sebnitz
Merken

Ehrenberg: Verkehrsunfall mit Müllauto

Ein VW Tiguan und ein Müllfahrzeug stießen zusammen. Der 61-jährige VW-Fahrer wurde verletzt.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der demolierte VW Tiguan nach dem Unfall.
Der demolierte VW Tiguan nach dem Unfall. © Marko Förster

Am Montagmittag kam es in Ehrenberg bei Hohnstein zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein VW und ein Müllauto kollidierten. Der VW Tiguan fuhr auf der Neustädter Straße in Ehrenberg und wollte offenbar nach rechts in die Hauptstraße abbiegen. Dabei stieß er mit dem Müllfahrzeug zusammen, das bereits auf der Hauptstraße war.

Der VW Tiguan wurde dabei erheblich beschädigt und sein Fahrer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Pirna gebracht. Die freiwilligen Feuerwehren von Ehrenberg, Cunnersdorf und Hohnstein waren mit 20 Kameraden im Einsatz. Sie sicherten die Unfallstelle ab und streuten Ölbindemittel, da Betriebsstoffe aus dem Volkswagen gelaufen waren. Zwei Polizeibeamte vom Revier Sebnitz nahmen den Unfall auf. Nach gut zwei Stunden war die Unfallstelle geräumt, der VW abgeschleppt. Außerdem war ein Mitarbeiter der Verkehrsunfallforschung der TU Dresden vor Ort.