SZ + Pirna
Merken

Versperrter Wanderweg in Jessen sorgt für Unmut

Die Route wurde jetzt auch im unteren Abschnitt zugemacht. Das bedauern die Naturfreunde. Der Heimatverein Bonnewitz will sich jetzt für eine Lösung stark machen.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hier dürfen Fußgänger nicht mehr durch. Der Eigentümer hat sein Grundstück an der Straße Altjessen zugemacht. Auf dem Areal führt ein nicht öffentlicher Wanderweg nach Liebethal.
Hier dürfen Fußgänger nicht mehr durch. Der Eigentümer hat sein Grundstück an der Straße Altjessen zugemacht. Auf dem Areal führt ein nicht öffentlicher Wanderweg nach Liebethal. © privat

Verärgert schaut Henry Paufler auf den Zaun. "Es war einmal sehr schön, von Bonnewitz nach Jessen entlang des Bonnewitzbachs zu wandern", sagt der Graupaer und ein wenig Wehmut schwingt dabei mit.

Ihre Angebote werden geladen...