SZ + Pirna
Merken

Was einen New-Yorker nach Pirna zieht

Der US-Amerikaner Robert Reimann hat eine besondere Idee für seine neue Heimat, die er in ganz Sachsen umsetzen will. Es geht um alte Postwege.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
Robert Reimann von der Initiative Postwege steht vor der Postmeilensäule an der Grohmannstraße in Pirna. Er möchte Menschen über alte Wege verbinden.
Robert Reimann von der Initiative Postwege steht vor der Postmeilensäule an der Grohmannstraße in Pirna. Er möchte Menschen über alte Wege verbinden. © Norbert Millauer

Er spricht fast akzentfrei. "Na ja, ich habe ja auch in Deutschland studiert", sagt der Mann bescheiden, der aus New York kommt und seit gut einem halben Jahr in Pirna lebt. Eigentlich schon länger, doch davon wird später zu berichten sein.

Ihre Angebote werden geladen...