SZ + Pirna
Merken

Pirna: Darum avanciert die WGP zum Kulturveranstalter

Der Großvermieter lädt zu einer neuen Veranstaltungsreihe auf dem Sonnenstein ein und möchte somit den Stadtteil auch ins rechte Licht rücken.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Dresdner Autor Frank Goldammer las am Sonnabend aus seinem neuen Buch „Feind des Volkes" und kam anschließend ins Gespräch mit den Gästen. Es war der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe Sonnensteiner Lesenacht.
Der Dresdner Autor Frank Goldammer las am Sonnabend aus seinem neuen Buch „Feind des Volkes" und kam anschließend ins Gespräch mit den Gästen. Es war der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe Sonnensteiner Lesenacht. © WGP

Am vergangenen Sonnabend fand die erste Sonnensteiner Lesenacht statt. Der Dresdner Autor Frank Goldammer las aus seinem neuesten Buch „Feind des Volkes“. Dazu eingeladen hatte die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna (WGP). Rund 30 Personen waren der Einladung gefolgt und kamen ins Soziokulturelle Zentrum Sonnenstein. Eine Eintagsfliege? Mitnichten! Die WGP wird künftig in loser Folge Lesungen auf dem Sonnenstein anbieten und damit das kulturelle Angebot im Stadtteil aufwerten. Über die neue Veranstaltungsreihe sprach Sächsische.de mit Sören Sander von der WGP-Geschäftsführung.

Ihre Angebote werden geladen...