SZ + Pirna
Merken

Warum Pirna noch eine Kita baut

Auf dem Gelände "Reitplatz" hinter der Seminarstraße gesellt sich zu der schon bestehenden eine weitere Einrichtung dazu. Sie soll recht bald ans Netz gehen.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kinder bei der Namenstaufe der Kita am Reitplatz in Kita "Limonadenbaum": Gleich daneben entsteht nun eine weitere baugleiche Einrichtung.
Kinder bei der Namenstaufe der Kita am Reitplatz in Kita "Limonadenbaum": Gleich daneben entsteht nun eine weitere baugleiche Einrichtung. © Daniel Schäfer

Von einer Brache zum Zentrum der Kinderbetreuung: Im vergangenen Jahr ging in Pirna eine neue Kindertagesstätte auf dem Gelände am Reitplatz in Betrieb. Dieses Areal befindet sich hinter der Sporthalle des Schiller-Gymnasiums an der Seminarstraße.

Ihre Angebote werden geladen...