SZ + Update Pirna
Merken

Wasserschaden in Pirnaer Schule - Unterricht fällt aus

Die Feuerwehr war mit 32 Kräften in der Gauß-Oberschule. Nun gibt es eine Prognose, wann die Schule wieder betreten werden kann.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein Feuerwehrmann saugt das Wasser in einem Klassenzimmer weg. Betroffen war die Ostseite der Gauß-Oberschule auf dem Pirnaer Sonnenstein.
Ein Feuerwehrmann saugt das Wasser in einem Klassenzimmer weg. Betroffen war die Ostseite der Gauß-Oberschule auf dem Pirnaer Sonnenstein. © Marko Förster

Die Schüler der Oberschule Carl-Friedrich-Gauß auf dem Sonnenstein in Pirna hatten am Montag keinen regulären Unterricht. Grund dafür war ein großer Wasserschaden, der etwa die Hälfte des Gebäudes auf der Ostseite betraf. Offenbar war über das Wochenende eine Wasserleitung an einem Boiler in einem Vorbereitungszimmer im zweiten Obergeschoss kaputtgegangen. Daraufhin wurden mehrere Räume und Klassenzimmer sowie der Flur geflutet.

Ihre Angebote werden geladen...