SZ + Pirna
Merken

Ärger auf dem Sonnenstein: Schlitten versperren Hausflure

Nicht alle Mieter halten Flure und Korridore frei. Darüber ärgert sich auch die Wohnungsgesellschaft Pirna und weist auf Gefahren hin.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Darüber freut sich kein Vermieter: Skier, Stiefel, und ein Schlitten wurden widerrechtlich im Hausflur abgestellt.
Darüber freut sich kein Vermieter: Skier, Stiefel, und ein Schlitten wurden widerrechtlich im Hausflur abgestellt. © Symbolfoto: Daniel Schäfer

Das Thema ist nicht neu, sorgt aber immer wieder für Verärgerung bei den Vermietern. Nicht immer nehmen es Mieter so ganz genau mit der Hausordnung, sondern verstellen die Korridore und Hausflure mit ihren persönlichen Gegenständen. Besonders im Winter ist dieses Phänomen auffällig. Über das Problem klagt auch die Wohnungsgesellschaft Pirna (WGP). Die Gesellschaft ist derzeit Eigentümer von rund 5.900 Wohnungen und 130 Gewerbeeinheiten in Pirna. Zahlreiche WGP-Hochhäuser befinden sich auf dem Sonnenstein.

Ihre Angebote werden geladen...