SZ + Pirna
Merken

Wer hat den Wreesmann-Markt angezündet?

Wegen des Brandes zu Weihnachten 2019 auf dem Pirnaer Sonnenstein stehen zwei Männer vor Gericht. Das Feuer hatte einen bestimmten Zweck.

Von Louis Venus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Feuer im Wreesmann-Markt auf dem Pirnaer Sonnenstein. Zwei Männer müssen sich jetzt wegen Brandstiftung verantworten.
Feuer im Wreesmann-Markt auf dem Pirnaer Sonnenstein. Zwei Männer müssen sich jetzt wegen Brandstiftung verantworten. © Marko Förster

Ein Brand, mehrere Einbrüche und zwei Verdächtige. Am 26. Dezember 2019 kam es im Wreesmann Sonderpostenmarkt zu einem verheerenden Brand und anschließender Sprengstoffexplosion durch Feuerwerkskörper. Durch das Feuer, bei dem die Staatsanwaltschaft davon ausgeht, dass es gelegt wurde, entstand ein Sachschaden in Höhe von fast einer halben Millionen Euro. Der Verdacht: Brandstiftung, um einen Einbruch zu verschleiern.

Ihre Angebote werden geladen...