SZ + Pirna
Merken

Werkzeug-Akku explodiert in Bürogebäude in Pirna-Copitz

Der Schaden ist gering. Feuerwehr und Polizei kamen trotzdem zum Einsatz.

Von Daniel Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Polizist dokumentierte nach der Explosion die Überreste des Akku.
Ein Polizist dokumentierte nach der Explosion die Überreste des Akku. © Daniel Förster

Schreck in der zu Ende gehenden Mittagspause für Angestellte im Verwaltungsgebäude der Schmees cast Pirna GmbH in Copitz: In einem Büro war ein im Ladevorgang befindlicher kompatibler Multi-Wechsel-Akku für Elektrowerkzeuge, wie sie beispielsweise für den Betrieb von Winkelschleifern oder aber auch von Akkuschraubern verwendet werden, explodiert. Es kam zu einer Brandentwicklung. Eine Kollegin, die gerade die Treppe in die Empfangsetage hochlief, hatte das Feuer bemerkt. Das Zimmer war zum Unglückszeitpunkt verschlossen und niemand befand sich drinnen. Es drang aber Qualm nach außen.

Ihre Angebote werden geladen...