Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Nach Rohrbruch: Wohnungen auf dem Sonnenstein wurden geflutet

Wie groß der Schaden ist, kann der Vermieter derzeit nicht einschätzen. Die Feuerwehr pumpte das Wasser ab. Es kam zu zwei Einsätzen.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Feuerwehr musste in den vergangenen Tagen zu Einsätzen auf dem Sonnenstein ausrücken. Im Varkausring 1a kam es zu einem Wasserschaden.
Die Feuerwehr musste in den vergangenen Tagen zu Einsätzen auf dem Sonnenstein ausrücken. Im Varkausring 1a kam es zu einem Wasserschaden. © Archivbild: Katja Frohberg

Mieter in dem Hochhaus Varkausring 1a in Pirna-Sonnenstein erlitten diese Woche bereits zweimal Schäden durch Wasser in ihren Wohnungen. In den oberen Etagen des 17-Geschossers wurde ein Wasserrohrbruch festgestellt. Das ausgetretene Wasser lief durch einige Wohnungen beziehungsweise Flure durch. Das bestätigt eine Angestellte der städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna (WGP).

Ihre Angebote werden geladen...