SZ + Pirna
Merken

Wie eine zerbrochene Statue Künstler glücklich macht

Hotelier Ralf Thiele verteilt Geld an Künstler, die es wegen der Corona-Pandemie schwer hatten. Ausgesucht wurden sie von Tom Pauls.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Herz für Künstler: Ralf Thiele, Grit Müller, Axel Bierwolf, Volker Lenkeit, Anne Kern, Doreen Marie Schöngart und Tom Pauls (v.l.).
Ein Herz für Künstler: Ralf Thiele, Grit Müller, Axel Bierwolf, Volker Lenkeit, Anne Kern, Doreen Marie Schöngart und Tom Pauls (v.l.). © Daniel Förster

Tom Pauls ist zur obligatorischen Frühschoppenzeit am Sonntagvormittag schon bestens gelaunt, der Kabarettist und Musiker nippt in seinem Theater am Pirnaer Markt an einem Glas Sekt, er philosophiert, wie schön die bildenden Künste und ihre Macher seien; er habe in letzter Zeit viele bemerkenswerte Ateliers kennengelernt. Dann zieht er die Humor-Regler nach oben, es gebe etwas Schönes zu verkünden, erzählt er, aber das solle mal lieber der Mann neben ihm machen, den Pauls den „repräsentativen Verteilerschlüssel“ nennt.

Ihre Angebote werden geladen...