SZ + Pirna
Merken

Wie wird der Weinjahrgang 2022, Frau Riedel?

Die Weinlese in Pirna und Pillnitz kann beginnen. Die 25. Sächsische Weinkönigin und Hobbywinzerin Katja Riedel rechnet mit einem guten Jahrgang.

Von Mareike Huisinga
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ja, das wird eine gute Weinernte in diesem Jahr. Darüber freut sich Winzerin Katja Riedel in Pirna. Darauf ein Prosit!
Ja, das wird eine gute Weinernte in diesem Jahr. Darüber freut sich Winzerin Katja Riedel in Pirna. Darauf ein Prosit! © Norbert Millauer

Die Gastronomin Katja Riedel ist in der Region Pirna keine Unbekannte. Unter den Weinkennern schon gar nicht. Denn 2012 wurde sie zur 25. Sächsischen Weinkönigin gewählt. Sie ist Profi und bewirtschaftet zwei Weinberge, einen in Pillnitz, den anderen hat sie im vorigen Jahr vom Hobbywinzer Jürgen Schreier in Copitz gepachtet. Schreier hatte aus Altersgründen aufgehört. Katja Riedel freut sich schon auf die Lese, die nächste Woche starten soll.

Ihre Angebote werden geladen...